3000 km mit dem Willi durch das Baltikum

19.07.2019 Anreise zur Fähre nach Travemünde

Ja richtig, die Anreise dauerte dann viel viel länger als geplant und es gab einen guten Grund dafür. Wir erhielten im März eine Wats App mit der Bitte "Safe the Date" für den 20. Juli 2019. Der Grund: Ein runder Geburtstag eines lieben Freundes in Potsdam. Und da der Urlaub direkt mit dem Einsteigen in den Willi beginnt gab es für uns keine Frage, wir sind dabei!

Es geht los! Am 19.07. starteten wir zuerst in Richtung Brandenburg und blieben dort eine Nacht. Damit ersparten wir uns eine frühe stressige Anreise nach Potsdam am 20.07. und besuchten noch unsere Kinder.

Mitten in Brandenburg  - Wassersportzentrum "Alte Feuerwache"

Am Samstag ging es dann nach Potsdam, wo wir im Drachenhaus einen schönen Brunch genießen durften. Am Abend war grillen im Garten angesagt, unser Willi war in einem leerstehenden Gartengrundstück geparkt und wartete dann nachts auf uns. Es war sehr heiß und gegen 21:00 Uhr kam ein heftiges Gewitter auf, von dem sich aber keiner der Gäste vertreiben ließ. Punkt 0:00 Uhr war der Spuk vorbei und für uns wurde es so langsam Zeit ins Bett zu gehen, hatten wir doch am nächsten Tag von Potsdam nach Travemünde circa 350 km vor uns. Doch zuerst wurde am Sonntag noch ganz entspannt gefrühstückt, dann gings los.

Die Fahrt verlief unspektakulär, gegen 17:00 Uhr waren wir am Fährhafen in Travemünde. Wir hatten uns entschlossen, direkt auf dem Parkplatz vor dem Hauptgebäude zu übernachten und die abfahrenden Fähren nach Trelleborg und Helsinki zu beobachten.