3000 km mit dem Willi durch das Baltikum

08.08.-10.08.2019 - Die Heimat hat uns wieder

Die Rückfahrt durch Polen war dann unspektakulär. Mit einem Zwischenstopp zum Schlafen kamen wir am 09.08. wieder in Deutschland an und übernachteten in der Lausitz. Willkomen im Land der 1000 Möglichkeiten und des Fortschritts, es gab nicht mal einen Papierkorb an einem Wanderparkplaz und wir waren uns nicht wirklich sicher, ob wir nicht doch mitten in der Nacht vertrieben werden. Na egal, zweite Erkenntnis bei der Rückreise – in der Kreisstadt Torgau war es nicht möglich Google und Google Maps mangels fehlendem Netz zu bedienen und am schrägen Camper Platz an der Elbe – also wirklich schräg - wurden noch 5 Euro Parkgebühr fällig.

Ankunft Paunsdorf-Center in Leipzig, kurzer Einkauf und dann ein Anruf in Gladitz: „ Wir wollen noch nicht nach Hause, können wir noch für eine Nacht zu euch kommen?“. So wurde unser Urlaubsende ein entspannter Abend und ein gemütliches Frühstück am Samstag bei meinen Eltern im Garten.