Vom Gerätewagen der Schweizer Feuerwehr zum Expeditionsmobil "Willi"

ГАЗ 66 - Teil 2

Rüdiger Thiess war telefonisch schwer zu erreichen!

Im Juli 2017 verbrachten wir einen wunderbaren Urlaub in Holland. An einem Abend hatte ich mich mit Rüdiger zum Telefontermin verabredet. Wir haben lange und ausführlich über unsere Pläne und seine Erfahrungen mit dem GAZ 66 gesprochen. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für dieses Gespräch, die offenen Worte, seine Empfehlungen und sein "...ich werde zur Diwa, wenn ich 300 km am Stück fahre..." bedanken. Das Angebot zur Probefahrt habe ich auf Grund der Entfernung und seiner begrenzten Freizeit nicht angenommen. Was ich aber angenommen habe, ist der Rat, mir dieses(!) Projekt genau zu überlegen. "Um diese Idee mit einem GAZ 66 zu verwirklichen muss man mehr als verrückt sein und den GAZ wirklich lieben". Danke, Rüdiger, für diese Worte, auch wenn damit der GAZ für uns erst einmal gestorben war.

 

GAZ 66 verschiedene Angebote