Vom Gerätewagen der Schweizer Feuerwehr zum Expeditionsmobil "Willi"

Herzlich willkommen...

auf unseren Willi-Seiten!

Willi?

Warum Willi und wie es dazu kam, dass sich 2 Leipziger einen Oldtimer-LKW zulegten.

Danke Bernd für diese Bilder und diese Info:

Sendermuseum in Königs Wusterhausen

Und dann war da noch der DEUTZ-Diesel - Baureihe 2.  1000 PS, 8 Zylinder, größer als ein Container und der letzte Motor seiner Art der noch läuft - weltweit !!!

Deutz selber wusste nix mehr von der Existenz dieses Motors. Es gab weltweit nur 4 davon. Und Deutz hat nicht geglaubt das es noch einen in der DDR gibt. Nach der Wende waren Ingenieure da - mit Tränen in den Augen.

Grüner Gruß

Ein gesunder Dieselmotor kann 250.000 km weit Diesel mit unheimlich viel Liebe verbrennen, ehe er die Umweltsünden der Elektromobilität eingeholt hat.