Vom Gerätewagen der Schweizer Feuerwehr zum Expeditionsmobil "Willi"

Herzlich willkommen...

auf unseren Willi-Seiten!

Willi?

Warum Willi und wie es dazu kam, dass sich 2 Leipziger einen Oldtimer-LKW zulegten.

Danke Bernd für diese Bilder und diese Info:

Sendermuseum in Königs Wusterhausen

Und dann war da noch der DEUTZ-Diesel - Baureihe 2.  1000 PS, 8 Zylinder, größer als ein Container und der letzte Motor seiner Art der noch läuft - weltweit !!!

Deutz selber wusste nix mehr von der Existenz dieses Motors. Es gab weltweit nur 4 davon. Und Deutz hat nicht geglaubt das es noch einen in der DDR gibt. Nach der Wende waren Ingenieure da - mit Tränen in den Augen.

Grüner Gruß

Ein gesunder Dieselmotor kann 250.000 km weit Diesel mit unheimlich viel Liebe verbrennen, ehe er die Umweltsünden der Elektromobilität eingeholt hat.

Solltet Ihr mal eine sichere Lösung für GPS-Tracking, Fahrzeugüberwachung, Flottenmanagement oder einfach nur für alle möglichen Kommunikationssysteme suchen, klickt einfach auf das Logo von Steffen Wolf.