4 Tage in einer skandinavischen Hauptstadt

Dritter Tag

Silvester

Am Frühstückstisch saßen diesmal 3 Gesunde und 1 Kranke Urlauberin. Meine Schwester hatte eine Grippe mit Fieber erwischt. Nix ging mehr außer Schafen. Also zogen wir zu dritt los. Ziel war der Sky View im Stadtviertel Södermalm.

Leider konnten wir nicht mit dem Sky View nach oben fahren, da Wartezeiten von 2 Stunden angesagt waren. In Anbetracht des fortgeschrittenen Tages nahmen wir die T-Banen und fuhren in die Innenstadt zurück. Der Kauf des Tickets erwies sich als Herausforderung. Dank einer netten Schwedin, die viel Spaß bei der Beratung hatte, waren wir erfolgreich.

Tja, unser opulent geplantes Silvesteressen sagten wir dann auch ab. Meiner Schwester ging es nicht besser, also hieß es – wir bleiben auf Bude. Und hier machte sich jetzt die eingebaute Küche bezahlt!!!!

Das Silvesterfeuerwerk sahen wir dann von einem Aussichtspunkt und begrüßten das neue Jahr im Freien bei einem Glas Schampus.