Eine Erlebnisreise zwischen Tradition und Moderne

Dank

Wir möchten uns bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, welche mit ihrem Geschenk zu unseren jeweils 50. Geburtstag zur weiteren Komplettierung unserer Fahrradausstattung beitrugen.

Geplant war ursprünglich die Anschaffung eines kleinen einspurigen Lastenanhängers. Nach umfangreichem Studium der Lektüre zur Vorbereitung der Tour, haben wir davon Anstand genommen - und das war gut so. Stattdessen haben wir in weitere Fahrradtaschen und die Taschenaufnahmen für die Vorderachsen investiert. Dazu hat Matthias einen Dynamo-Harvester beschafft. Das Gerät holt die maximale Energie aus dem Nabendynamo und puffert diese in einem Akku, mit welchem sich dann die heute nicht mehr wegzudenkenden kleinen elektronischen Helfer laden lassen. Zudem verfügt es über einen GPS-unabhängigen Höhenmesser und natürlich zeichnet es alle Routen auf dem gekoppelten Mobiltelefon auf. Und nicht zuletzt wurden vor der Tour die Vordergabeln durch neue druckluftgedämpfte Modelle ausgetauscht.

Vielen Dank!!