14 Tage auf dem Vulkan - ein azorisches Erlebnis

Abreise

Tja und dann hieß es Abschied nehmen. Schweren Herzens – und müde – standen wir am Sonntag um 03:30 Uhr auf und machten uns auf den Weg nach Ponta Delgada. Es war das einzige Mal, dass wir im Haus frühstückten. In Furnas erwartete uns eine gespenstisch anmutende, und stark riechende, Szene.

Am Flughafen klappte alles reibungslos. Auto und Gepäck abgeben, einchecken und dann nach dem Start der Blick aus dem Flieger auf Sao Miguel und die Insel Santa Maria.

In Frankfurt angekommen war unsere Rückreise nach Leipzig noch spannend. Nein, kein angekündigter Streik sondern nicht planmäßig fertig gewordene Baumaßnahmen auf dem Leipziger Hauptbahnhof ließen uns ca. 1,5 Stunden später als geplant in Leipzig eintreffen.

zurück          nach oben          vorwärts