Wetter ohne Worte. Alle einschlägigen Kenntnisse zum Thema Wettervorhersagen erwiesen sich während des kompletten Urlaubes als nicht hilfreich. Das Wetter war jeden Tag anders, jeder Fjord hat erfahrungsgemäß ohnehin seine eigene Wetterküche - und auch die Wetterprognosen per Internet waren nicht wirklich zuverlässig.
So zogen wir in Richtung Tromsø los. In Oldervik wurden wir erst gegen 16:00 Uhr erwartet, so dass genügend Zeit blieb um eine kleine Sightseeing-Tour zu machen, Bekanntes wieder zu entdecken und schlussendlich unser Auto mit den ersten Einkäufen zu beladen.
Und dann kamen wir endlich an! Bei strahlendem Sonnenschein in unserem Häuschen, genau wie im Prospekt beschrieben – nein, noch viel schöner und gemütlicher.
Nachdem wir dann ausgepackt und das Haus erkundet hatten, zeigte uns unser Vermieter die Boote. Nun gab es für die Angler kein Halten mehr. Die Utensilien wurden ausgepackt und die Angelausrüstung für den ersten Fischzug, der noch am selben Abend stattfand klar gemacht. Na dann mal Petri Heil!