Unser erstes Jahr mit Willi unterwegs

Lenkersdorf bei Zwönitz

09.02.-11.02.  Erster Ausflug ins Erzgebirge

Nachdem es die ersten Optimierungen am Willi gegeben hat bekamen wir eine Einladung ins Erzgebirge nach Lenkersdorf bei Zwönitz zu Matthias Cousin Jens. Ein Grundstück außerhalb einer Ortschaft im Erzgebirge und im Februar, das klang nach Wintercamping in Kälte und Schnee. Spontan sagten wir zu und beschlossen, diesen Ausflug mit Willi zu unternehmen und auch im Willi zu übernachten, Und damit es eine gemütliche Anfahrt wurde wollten wir am Freitag starten, unterwegs übernachten und dann am Samstag entspannt bei Jens ankommen. Los gings an die Planung. Als Übernachtungsplatz hatten wir uns einen Parkplatz an der Mulde in Wechselburg ausgesucht.

 

Unterwegs

Freitagnachmittag ging es los. Entspannt bei ruhigem etwas nebligem Winterwetter kamen wir gegen 18:00 Uhr in Wolkenstein an. Nach einer Runde über den Platz fanden wir dann unser Fleckchen für die Nacht.

Für mich war das mal wieder etwas spannend – dürfen wir hier eigentlich stehen? Kommt jemand und vertreibt uns?
Niemand kam und so machten wir uns an das Abendessen.

Und dann die erste Winternacht! Nebel zog auf, wir erkannten kaum noch das Mulde Ufer. Es war so herrlich ruhig und im Willi kuschlig warm. Am nächsten Morgen ging es dann nach einem gemütlichen Frühstück in Richtung Zwönitz los.

Göhrener Viadukt
Mit Willi auf Schienen unterwegs ??

Dort angekommen wurden wir von der Familie mit Hallo empfangen und bekamen auf dem Grundstück einen schönen Stellplatz. Dann wurde Feuer gemacht und der Grill angeworfen. Winterparty im Freien – herrlich.

Frühstück am nächsten Morgen gab es dann gemütlich drinnen. Und dann gings auch schon wieder zurück durch das Erzgebirge und das Muldental.

Fazit

Unser erster Winteraufenthalt war eine erste Erfahrung. Wir beschlossen, uns ein Vordach zuzulegen, damit wir windgeschützt auch abends mal draußen sitzen können. Außerdem schauten wir nach Handtüchern, die auch im Winter schnell trocknen und wurden dann auch schnell fündig – Bambushandtücher! Viel besser als Micro Faser.

Wir freuen uns auf die nächsten Erlebnisse!

Die Willi-Mobilisten Ines und Matthias

Geschrieben Januar 2019