Ein Geburtstagsgeschenk wird eingelöst

Der Plan

Unsere Wochenendplanung sah wie folgt aus:

  • Anreise am Samstagvormittag in Quedlinburg mit Übernachtung
  • Gegen 12:00 Uhr per Auto nach Gernrode
  • Anmeldung an der Selketalbahn
  • Eine Kleinigkeit essen gehen (Matthias sollte 13:00 Uhr Arbeitskleidung und eine Einweisung erhalten)
  • Abfahrt 13:47 Uhr ab Gernrode, Ankunft in Gernrode 19:12 Uhr (für Matthias)
  • Abends gemeinsam essen gehen und den Ausflug am Sonntag mit einer Harzwanderung oder einer Stadtbesichtigung von Quedlinburg  abzuschließen

Wer sich über geschichtliches zur Selketalbahn informieren möchte, kann hier unter http://www.selketalbahn.de/geschichte.htm reinschauen. Und wer den Streckenplan sucht, hat über diesen Link http://www.selketalbahn.de/bahnlinie.htm Erfolg.

Nach der Hotelbuchung im Frühjahr 2015 standen erst einmal andere Urlaubsziele und Familienaktivitäten im Vordergrund. Irgendwann Ende August begann Matthias unruhig im Internetz nach Informationen zur Strecke zu suchen, nach dem Ablauf auf der Lok und nach geeigneter Kleidung – oh mein Gott- was ziehe ich an??? Schnell wurde noch eine Heizermütze gekauft und die kleine batteriebetriebene Dampfbahn aktiviert. Das fröhliche aber laute und irgendwann auch nervige Tuten hallte immer öfter durch unsere Wohnung. Es wurde Zeit, dass wir in das Dampfbahnwochenende starten konnten.