Flucht vor dem Corona-Wahnsinn

Unser Willi

Es war im August 2017, als wir das erste Mal auf einer Internetseite zu "Willi 2" geleitet wurden. Ein Magirus - naja, nicht unbedingt ein Fahrzeug aus den Ostblockstaaten.

Dennoch faszinierte uns etwas an dem Fahrzeug. Es war reisefertig, sehr praktisch und liebevoll eingerichtet und war mit 7,49 t zulässigem Gesamtgewicht eigentlich das, was wir suchten.

Und es war ein ehemaliges Feuerwehrauto, was Matthias als gestandenen Feuerwehrmann sowieso faszinierte.

In den folgenden Jahren wurde der Willi individualisiert, umgebaut, angepasst, repariert und schließlich reisefertig gemacht. All das könnt Ihr auf unseren Williseiten nachlesen

Vorbereitungen abgeschlossen

Fast 4 Jahre planen, 3 Jahre warten, 1 Jahr reisen, erleben, faszinieren, erholen und frei sein.


Wir sind bereit! Der Willi schnurrt wie ein Kätzchen. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. 

Wenn nur die Herrscher dieses Landes endlich die Grundrechte aller Bürger wieder achten würde. Selbst die WHO hat am 28.3.2020 die Pandemie schon für beendet erklärt. Keine Frage! Der Virus ist da, die Pandemie nicht. Dagegen sprechen alle Zahlen aller Experten, auch die Zahlen des RKI, der WHO und bei richtigem Lesen und Verstehen auch die Zahlen der "Experten", welche die Bundesregierung beraten. Schade!

Dennoch werden wir starten, sobald wir wissen wohin man mit den geringsten Einschränkungen reisen kann, geht es los.

Der ursprüngliche Plan

Wie weiter oben schon beschrieben, haben wir vor knapp 4 Jahren begonnen die Tour zu planen. Vor 3 Jahren hat sich der Wunsch nach einer Russland-Orient Tour verfestigt. Wir waren schon in Kasachstan, träumen von Russland und wollten gern die Seidenstraße bereisen. Angeregt durch Freunde, Reiseverrückte aus unserem Allrad-Forum und letztlich dem Wunsch, dorthin zu wollen, stand die grobe Route mit mehreren Alternativen recht schnell fest. 48.000 und ein paar hundert Kilometer, etwas mehr als die Erdumrundung, auf 4 permanent angetriebenen Rädern eines wunderbaren Oldtimers zurückzulegen, war unser Ziel.

Noch im letzten Jahr hatten wir zwar schon Zweifel aber wenig Bedenken, dies durchziehen zu können. Nun sieht es anders aus.

Geblieben ist, ein Jahr nicht auf Arbeit zu müssen. Geblieben ist auch der Wille, dieses Land für längere Zeit zu verlassen und die Freiheit zu genießen. Geblieben ist der Glaube, dass wir das nun vorgenommene schaffen.

Es wird anders - aber es wird spannend und schön!

Lasst euch überraschen!

Unser letzter Arbeitstag vor der Auszeit

23. März 2021

Während unser Ministerpräsident heute verkündet hat, die Coronawelle jetzt endlich mit 2 zusätzlichen "Ruhetagen" über Ostern zu brechen, in Görlitz ein PKW-Fahrer rückwärts in ein Friseurgeschäft gefahren ist und der Experte Lauterbach unserer Angela Dorothea M. die "grundsätzlich nächste, schlimme Welle" angekündigt hat, sind wir entspannt auf Arbeit gewesen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen haben uns an unserem letzten Arbeitstag vor der Auszeit eine sehr schöne Überraschung bereitet. Maike, Lissy und Torsten haben uns einen Kuchen gebacken. Nicht irgendeinen Kuchen! Nein, er war deutlich in Form und Farbe unseres Willi! Herzlichen Dank!!

Und dann gab es auch noch Geschenke - total verrückt!

Impfstoff, Treibstoff, Lesestoff, einfach nur Stoff - also Alkohol, viele gute Wünsche und die Neugier unserer lieben Kollegen werden uns auf unserer Reise begleiten. Danke an Euch alle! Wir werden euch auf dem Laufenden halten, versprochen.

Wirklich herzlich möchten wir uns bedanken! Damit hatten wir nicht gerechnet. Danke auch an die, die etwas dazu beigetragen haben und an unserem gemeinsamen Mittagessen (natürlich: unter absoluter Einhaltung der Corona-Pandemiebedingungen) nicht teilnehmen konnten. Ihr seid dabei, wenn wir zurück sind und den Dia-Ton-Vortrag halten. Dauert nicht mehr lange.

Russlandvisum wieder möglich

08. April 2021

Heute haben wir folgende Mail unserer Visa-Agentur erhalten:

Sehr geehrter Damen und Herren,

mit dem heutigen Newsletter stellt König Tours Ihnen ausgewählte News aus dem Bereich Russland-Visum zur Verfügung:

· ab heute ist die Visumbeantragung für Russland wieder möglich.

· Das bedeutet, dass fast alle Visa-Typen (wie z. B. Tourist, Geschäft), bis auf die E-Visa, möglich sind.

· Außerdem können wir die Visa wieder inkl. der Einladung von König Tours anbieten.

· Kurzfristige Bearbeitungszeiten sind möglich.

 Weitere Details, wie z. B. das Dokumentenpaket finden Sie bei uns auf der Webseite. Ihr Visum kann bequem online bestellt werden: https://www.buch-dein-visum.de/visum-beantragen.htm

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch und via E-Mail gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Leider traf dies nur für Direktflüge in die Russische Föderation zu. Ländergrenzen bleiben für touristische Reisen weiter geschlossen. Wir bleiben gespannt.....