159 km durch die Altmark

Sonntag 07.05.2016

Rückfahrt mit unerwartetem Ausgang

Nachdem wir gefrühstückt hatten ging es per Rad zum Bahnhof und von dort wieder nach Leipzig.

Gegen 13:00 Uhr landeten wir bei bestem Wetter wieder zu Hause und fragten uns – was tun? Die Antwort ließ nicht lange auf sich Warten – kurzes Päuschen und dann wieder aufs Rad, Leipzig erkunden. Da die Münchner noch nicht die Seenlandschaft im Süden gesehen hatten, machten wir uns also quer durch die Innenstadt in Richtung Markleeberger See auf.

Über das Markleeberger-Agra-Gelände ging es über das Dölitzer Torhaus zum Markleeberger See, dann um diesen herum bevor wir auf dem Pleiße Radweg Richtung Innenstadt fuhren. Da wir aber alle noch kleine Lust auf Wohnung hatten machten wir noch einen kleinen Umweg über das Palmengartenwehr und den Palmengarten. Beim Erreichen der Wohnung gegen 19:30 Uhr standen dann nochmal 41 km auf dem Tacho.