Vorwort

Sommerurlaub Juli 2017 – wohin?

Die Frage stellte sich Anfang des Jahres. So ein richtiges Ziel hatten wir nicht. Es begann ein großes Überlegen, spontan hatte Ines die Idee, nochmal nach Nordholland zu fahren. Dort waren wir 2013 und es hatte super gut gefallen. Schnell war der Entschluss gefasst und los ging es im Januar mit der Suche nach einem schönen gemütlichen Häuschen abseits der Ferienparks. Da wir schon einmal mit Aan Zee gebucht hatten und sehr zufrieden gewesen waren schauten wir als erstes auf die Internetseite des Ferienhausanbieters und mussten feststellen, dass schon sehr viele Häuser belegt waren. Mit etwas Glück fanden wir dann noch ein Angebot – ein Mühlenhäuschen in T'Zand, ‚t Molenaarshusje. Fernab der Ortschaft T‘Zand, im Polderland inmitten eines Naturschutzgebietes gelegen, ca. 10 km bis zur holländischen Nordseeküste. Unser Aufenthaltsort 2014 in Krabbendam war ca. 16 km entfernt. Schnell wurde das Angebot gesichert und dann musste nur noch der Sommer kommen.

Natürlich sollten unsere Fahrräder mit auf die Reise gehen.