Packen und Anreise

Packen

Am Donnerstag hieß es dann packen, damit wir direkt von Arbeit starten konnten. Das Wetter verhieß Sonne und Wolken im Wechsel. Also ließen wir erstmal die Regensachen zu Hause und entlasteten damit unser Gepäck.

Anreise Freitag 19.05.2017

Am frühern Nachmittag ging es zum Bahnhof. Die Fahrt nach Dessau verlief problemlos, der Zug war ziemlich voll und wir hatten etwas Mühe, unsere Räder noch unter zubringen. Die Probleme fingen dann in Dessau an. Der Zug, der aus dem Kyffhäuser kommt und nach Potsdam weiterfahren sollte, fuhr nur bis Dessau und ab dort sollte ein Anschlusszug fahren. Es war allerdings nicht ganz klar, wann und so fuhren wir mit den Rädern zum Eisessen. 1 Stunde später saßen wir dann im Zug und holten uns in Potsdam erstmal die Bestätigung, dass unser Zug länger als eine Stunde Verspätung hatte. Alles in allem waren wir gegen 19:00 Uhr in Potsdam und fuhren mit den Rädern in unser kleines Hotel – Lili Marleen - in Babelsberg. Sehr gemütlich und sehr nettes Personal. Nach einem leckeren Abendessen im Biergarten gingen wir voller Vorfreude ins Bett.