Ostküste zwischen den Barrons und Twelf Pins

Fazit

Irland ist unbedingt eine Reise wert! Auch wenn wir nur in Westirland (und bei der Durchfahrt in den Middlands) unterwegs waren,  haben wir das vorgefunden, was wir von der Insel erwartet hatten. Fette grüne Wiesen mit vielen Schafen, Weiden mit endlosen Steinmauern eingezäunt, einsame Berglandschaften aus Karstgestein in den Burren, öde Torfebenen, weiße Sandstrände, türkisblauer Atlantik, Seen, Schlösser, keltische Steinkreise…. Die Iren, mit denen wir Kontakt hatten, sind durchaus alle nett, hilfsbereit und sehr mitteilsam gewesen. Auf eine Frage unserseits gab es ihrerseits immer ausführlich liebenswürdige Informationen. Das Klima war mild ohne große Temperaturschwankungen, obgleich es sehr windig, wohl eher stürmisch war, Regen - und wenn dann entweder waagerecht oder ekliger Nieselregen, Sonne und zwischendrin sogar auch mal einen Hagelschauer. Städte haben wir uns in unserem Urlaub erspart, wir waren lieber draußen in der Natur unterwegs.

Unser Ferienhaus erwies sich wieder – wie bei all unseren Urlauben vorher – als Glücksgriff. Gemütlich eingerichtet mit kleinem Kamin, fernab der Straße in dörflicher Atmosphäre, wir lieben diese Orte!

Nach einer Woche Urlaub fernab aller Medien waren wir tiefenentspannt und erholt.

Die Urlauber Ines und Matthias                                      
Leipzig im Mai 2015