Tagebaufolgelandschaften und Gartenreich - Sehenswert!

Vorwort

2014 – in diesem Jahr haben wir keine nennenswert großen Radtouren unternommen. Natürlich waren wir trotzdem in unserer Freizeit aktiv und viel unterwegs.

Geplant hatten wir dennoch eine kleine Tour - einen Fahrradausflug nach Dessau. Ursprünglich von Leipzig nach Köthen mit Übernachtung, danach in Dessau ein gemütlicher Grillabend im Garten und dann am Sonntag mit dem Rad zurück nach Leipzig. Aber es sollte anders kommen.

Die Münchner Kathi und Thomas hatten sich auch im August nach Dessau angemeldet und da in Bayern Feiertag war beschlossen wir zusammen mit dem Rad von Leipzig nach Dessau zu fahren. Und da Kathi und Thomas die Goitzsche nicht kannten wurde die Routenplanung über Delitzsch – Bitterfeld – Muldenstein nach Dessau verlegt. Als Zwischenübernachtung haben wir Bitterfeld auserkoren. Gesagt getan.