Tagebaufolgelandschaften und Gartenreich - Sehenswert!

Fazit

Wir hatten Glück mit dem Wetter! Bis auf den Regenschauer am zweiten Radlertag schien für uns die Sonne, trotz der dramatischen Wolken am Himmel. Kathi und Thomas waren total begeistert vom Bitterfelder Meer und den Radwegen.

Wie immer waren es dann ein paar mehr Kilometer als geplant. Und so sah dann die Abschlussbilanz aus.

Datum

Tag

von

nach

Km

Freitag, 15.08.

1

Leipzig

Bitterfeld

52

Samstag, 16.08.

2

Bitterfeld

Dessau

53

Sonntag, 17.08
mit dem Zug

3

Dessau

Leipzig

13

An Fahrradkilometern haben wir insgesamt 118 km zurückgelegt.

Unterwegs gab es wieder Neues zu entdecken, z.B. das Delitzscher Schloss, die weiter erschlossene Uferpromenade und Marina in Bitterfeld, das Kloster Muldenstein und das Bauhaus mit dem Campus.

Wie immer war es eine schöne Tour diesmal zu viert!

Die Radler Ines & Matthias aus Leipzig und Kathi & Thomas aus München

im August 2014