4 Tage mit Bus und Schiff über Amsterdam nach Newcastle

Vorwort

Im Herbst 2013 erhielten wir Post von OTTO. Ich war allein zu Hause und habe den Brief geöffnet. So’n Quatsch: „Sie nehmen am Gewinnspiel teil. Nur rubbeln und den Gewinn anschauen.“ Aus Spaß habe ich dreimal gerubbelt – drei mal die gleichen Zahlen. Dann hat es Klick gemacht – 4 Tage Minikreuzfahrt nach England per Busanreise.  Als Matthias nach Hause kam, haben wir erstmal geschaut, was das wohl für ein Joke ist. War aber keiner und dann hieß es für uns überlegen, ob wir das wirklich wollen.

Also rein ins Internet und los ging es. Da wir noch nie auf Kreuzfahrt und per Busreise unterwegs waren und zu dieser Art Urlaub – ohne eigenes Erleben - auch ein gespaltenes Verhältnis hatten beschlossen wir: „Das wird eine neue Erfahrung für uns!“

Die Buchung ging etwas holprig los, da sich die Abholung von Leipzig auf den Berliner Ring verschoben hatte. Dazu waren wir nicht bereit. Aber letztendlich kam vom Veranstalter die Zusage der Abholung in Leipzig.